BladeCraft Newsarchiv

BCM-Seminar in Frankfurt

Sandra und Martin besuchten im November das zweite BCM-Seminar in Frankfurt.

Thomas zeigte uns eine Technik und gab uns anschließend Zeit, uns an die Bewegungen zu gewöhnen und uns in die Grundlagen einzuarbeiten. Danach wurden die einzelnen Techniken vertieft.

Neben weiteren Wegen das Messer als Hilfmittel einzusetzten, zeigte ihnen Thomas, wie man mit einer Wand als Hilfmittel arbeitet. In verschiedenen Szenarien wurde nachvollzogen, wie ein Krimineller denkt, handelt und worauf geachtet werden muss.

Das Motiv eines Überfalls variiert stark, je nachdem, ob ein Mann oder eine Frau überfallen wird. Diesem Aspekt muss beim Training Rechnung getragen werden. Entsprechend wurden die weiblichen Teilnehmer des Seminars von Thomas besonders hinsichtlich diesem Aspekt praxisnah geschult. 

Am zweiten Tag wurde Andy, ein Trainingspartner von Martin, von UC Ludwigsburg auch zum Group Leader ernannt.

Wir gratulieren Andy und freuen uns mit ihm!

zurück