Vereins Newsarchiv

Ferienfestival

Am Samstag, den 29.07.2017, konnten sich Kinder und Jugendliche beim Ferienfestival von ProZwo in Sachen Kampfsport ausprobieren. Zwei jugendliche Vereinsmitglieder, Anna Maria und der Fabrizio, unterstützten die Co- Trainerin Kerstin Krüger und den Chef-Trainer Peter Fischer bei dem 2-stündigen Training.

Acht Teilnehmer waren nach Lomersheim in die Turn- und Festhalle gekommen, um die Kampfkunst Taekwon-Do kennenzulernen. Von einfachen Fauststößen, Fußtritten, Befreiungen bis hin zu realistischen Selbstverteidigungsszenarien, wurden Techniken gezeigt und geschult. Erst im Trockentraining auf Schlagpolster und Pratzen und anschließend im einfachen Partnerkampf.

Den Kindern wurde auch etwas über das Do, dem geistigen Weg und der Lehre des TKD, vermittelt. Auch erste koreanische Begriffe der angewandten Techniken wurden vermittelt.

Am Schluss des Ferienprogramms konnten die Teilnehmer mit ganzem Stolz Ihren Eltern und Geschwistern das Erlernte vorführen, um so den Anwesenden einen Einblick zu ermöglichen.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit innerhalb der Trainingszeiten möglich.

zurück