Vereins Newsarchiv

Vereinsausflug nach Neuenbürg

Am 03. Oktober 2016, dem Tag der deutschen Einheit, trafen sich 13 Mitglieder des Chang Hun Taekwon-Do Verein e.V. in Neuenbürg um gemeinsam das Bergwerk „Frischglück“ zu besichtigen.

Pünktlich um 10:30 Uhr fanden sich alle vor dem Bergwerk ein, um dann die 2-stündige Abenteuerführung mitzumachen. Erst wurden alle mit einem Schutzanzug, Handschuhen und einem Schutzhelm mit Leuchte ausgestattet, bevor in den Berg eingefahren wurde. Eine tolle Führung über drei Ebenen, super interessanten Einzelheiten über Stollen, Abbau und Bergleuten, liesen die zwei Stunden wie im Fluge vergehen. Im Gang gebückt, an lehmbeschmierten, feuchten Wänden, Wendeltreppen, Leitern rauf und runter, durch Pfützen, bewegten sich die Mitglieder wie die Bergleute vorwärts.

Nach der Abenteuerführung wurde in der Stollenschenke gemeinsam der Nachmittag beendet.

Es war ein schöner, lehrreicher, spaßiger Ausflug, da waren sich alle Teilnehmer einig und äußerten den Wünsch, auch im kommenden Jahr einen Ausflug zu unternehmen. 

zurück