Vereins Newsarchiv

Sommerfest

Am 07.07.2012 fand unsere 12. Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Sommerfest in der Enztalhalle statt. Es wurde der Vereinsmeister/in in den Disziplinen Tul, Mannschaftstul und Jayo Matsogi (Kampf) ermittelt. Die Kämpfer wurden in drei Gruppen eingeteilt. Kinder, Jugendliche und Jugendliche/Erwachsene.

Erster Block waren die Einzeltulwettbewerbe, gefolgt von Mannschaftstul. Große Anerkennung an unsere Kinder, die nahezu ohne Vorbereitung an diesen Mannschaftswettbewerben teilgenommen haben und sehr gute Leistungen zeigten.

Kurze Pause, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken.

Als dritter Block folgte der Freikampf. Es wurde hart gekämpft, jedoch ohne den sportlich partnerschaftlichen Aspekt außer Acht zu lassen. Wegen Vermischen von Jungen und Mädchen in den einzelnen Gruppen war es wichtig, dass jeder Kämpfer sich entsprechend verhielt, sodass allen Teilnehmern/innen das Turnier in guter Erinnerung bleibt.

Durch dieses vorbildliche Verhalten konnten in der Disziplin Freikampf - Kinder auch die Mädchen gegen die Jungs gewinnen.

Nach den Wettkämpfen wurde noch eine kleine Bruchtestdemonstration der Jugendlichen und Erwachsenen gezeigt.

Kurz nach 18,00 Uhr konnte dann das Sommerfest stattfinden. Mit tollen Gerichten wurden dann die hungrigen Kämpfer, deren Eltern und Verwandten/Freunde für die Mühen belohnt.

Direkt nach dem Essen fand die Siegerehrung statt.

Wir danken allen Eltern, Großeltern und Freunden für die Mithilfe. Mit ihren Kuchen, Salatspenden und der aktiven Mithilfe haben sie maßgeblich zum Gelingen des Turniers und Sommerfestes beigetragen.

zurück