T.S.D. Newsarchiv

Martin Weiss erreicht den Grad eines Phase-I-Instructors

Am 19.05.2013 besuchte Martin Weiss den T.S.D.- Gründer Michael Grüner in München zu einem ganztägigen Privattraining.

Den Vormittag über wurde der Five-Count-Sumbrada (einer der wichtigsten Stockdrills im T.S.D.) intensiv behandelt. Dieser Drill fördert vor allem die Schulung der Attribute.

Nach einer kleinen Stärkung am Mittag ging es im Bereich Bodenkampf weiter. Hierbei wurden die "Quick-Escapes" (schnelle Befreiungen aus Positionen am Boden) geübt.

Den Rest des Tages ging Michael auf Fragen ein und machte sehr nützliche Beispiele für verschiedene Trainingsmethoden, die zukünftig ins Training einfließen werden.

Am Ende des Tages wurde Martin aufgrund seiner Fortschritte und seines Engagements der Titel eines Phase-I-Instructors verliehen. 

zurück